Im September 2009 starteten wir in Kooperation mit Bine`s Kürbisgarten unser erstes Hoffest. Dazu hatten wir unseren Hof, sowie einen weitläufigen Teil der Karlsruherstraße hergerichtet und geschmückt.

Neben allerlei kulinarischen Köstlichkeiten, wie z.B. Wurst und Steaks von eigenen Schweinen, Hausgemachtem Kartoffelsalat, Kürbis- und Kartoffelsuppe, sowie die extra frisch gedämpften Kartoffeln aus unserem historischen Kartoffeldämpfer mit Quark, gab es natürlich bei unserem „TAG der OFFENEN TÜR“ auch allerhand Interessantes über uns und unseren Hof zu erfahren.

Zahlreiche Maschinen aus unserem Fuhrpark, Strohhüpfburg, Kinderprogramm, Streichelzoo, Infos direkt vom Imker oder dem Futtermittelvertreter der ZG waren nur einige Höhepunkte, die erwähnenswert sind.

Die Besucher konnten die Stallungen anschauen und durch zahlreiche Infostände mehr über die Arbeit auf unserem Hof kennenlernen. Welche Kartoffelsorten bauen wir an, wieviele Getreidesorten wurden gedroschen, was fressen unsere Schweine und viele weitere Fragen wurden beantwortet.

Natürlich hatte an diesem Tag auch unser Lädle geöffnet.

Empfohlene Beiträge